Acuity Prime Hybrid

Spezieller Hybrid für
Starr- und Rollendruck

Vielseitig und äußerst zuverlässig

Eine bahnbrechende LED-UV-Hybridmaschine, die sowohl starren als auch Rollendruck ermöglicht

Das Design des Druckers basiert auf dem preisgekrönten Acuity Prime, einschließlich Druckkopfwagen, Tintensystem, automatischem Druckkopfwartungssystem (APMS) und Softwareschnittstelle.

Bis zu

141 m²/Std

Rolle zu Rolle
Bis zu 7 Kanäle

CMYK+W+Cl

plus Grundierung
Bis zu

51mm

Mediendicke

Warum Acuity Prime Hybrid?

Vielseitig

Verarbeitet flexible und starre Medien mit einer Dicke von bis zu 51 mm sowie Rollenmedien mit einer Breite von bis zu 2 m

Zuverlässig

Profitieren Sie von einem äußerst zuverlässigen und langlebigen luftgekühlten LED-UV-Härtungssystem

Bedienerfreundlich

Das verschiebbare Zugdesign ermöglicht einen einfachen Zugang zu Tintenpumpen und Filtern

Native 7-Pikoliter-Druckköpfe mit 3 Graustufen
4 Vakuumzonen
2 m Breite
Intuitive Benutzeroberfläche
Langlebiges, luftgekühltes LED-UV-Härtungssystem
Uvijet HM Hochleistungstinten
7 Kanäle (CMYK plus optional Weiß, Klar und Grundierung)
Druckt auf wärmeempfindlichen Materialien

Eine Demo anfordern

Entdecken Sie die Vorteile des Acuity Prime Hybrid bei einer persönlichen Vorführung

Hauptmerkmale

Der Acuity Prime Hybrid ist ein echtes Hybridgerät, was bedeutet, dass es keinen gibt
Kompromisse und keine der Kompromisse, die Sie bei einer älteren Maschine beim Wechsel zwischen starren und Rollenmedien finden würden.

Bis zu 7 Kanäle

Der Acuity Prime Hybrid kann mit bis zu 7 Kanälen konfiguriert werden, mit CMYK als Standard und optional Weiß, Klar und Primer, und erzeugt atemberaubende Druckqualität, die Tröpfchengrößen bis zu 7 pL erzeugen kann. Er verarbeitet flexible und starre Medien mit einer Dicke von bis zu 51 mm sowie Rollenmedien mit einer Breite von bis zu 2 m und profitiert von einem äußerst zuverlässigen und langlebigen luftgekühlten LED-UV-Härtungssystem.

Er verfügt über ein 4-Zonen-Vakuumsystem und kann Drucke mit einer Geschwindigkeit von bis zu 141 m2/h produzieren. Der Drucker eignet sich für ein unglaublich breites Anwendungsspektrum, kann aber auch optional mit einem Primer konfiguriert werden, wodurch das Anwendungsspektrum, das gedruckt werden kann, noch weiter erweitert wird.

Sicherheitsvorrichtungen

Der Acuity Prime Hybrid verfügt außerdem über eine Reihe integrierter Sicherheitsfunktionen, die die Druckverfügbarkeit maximieren sollen, darunter einen Kollisionsschutz mit Aufprallsensoren an beiden Enden des Wagens und einen Ionisatorstab, der die statische Aufladung der Medienoberfläche reduziert. Wie der Acuity Prime profitiert auch der Drucker von der Fernbedienung.

Entwickelt mit Blick auf den Bediener

Bei der Kosteneinsparung geht es nicht nur darum, die Waren- oder Ausgangspreise zu senken, sondern auch darum, sicherzustellen, dass die Maschine genau dann läuft, wenn und wie Sie es brauchen. Ein großer Teil davon besteht darin, sicherzustellen, dass der Drucker einfach zu bedienen, aber auch leicht zu warten ist.

Die Acuity Prime-Reihe ist stolz darauf, äußerst intuitiv zu sein, von der benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche bis hin zu zugänglichen Druckköpfen für eine einfache Wartung, und der Acuity Prime Hybrid bildet da keine Ausnahme. Durch die Integration des einzigartigen automatischen Druckkopf-Wartungssystems sind die Zeiten vorbei, in denen an einem Montagmorgen nach einem längeren Wochenende eine zeitaufwändige Wartungsprüfung erforderlich war. Das APMS-System stellt sicher, dass der Acuity Prime Hybrid jederzeit druckbereit ist

Druckmodi und Geschwindigkeiten

Erstklassige Leistung

Geeignet für den Einsatz mit einer Vielzahl von Medien

Dedizierter Hybrid

Mit dem Hochleistungs-Medienhandhabungssystem, das das Bedrucken von Rollen mit einem Gewicht von bis zu 100 kg ermöglicht, kann der Acuity Prime Hybrid eine Reihe von schwierig zu handhabenden Medien wie Tapeten, Kontravisionen und selbstklebendes Vinyl, die häufig zu Faltenbildung neigen, hervorragend handhaben.

Hauptanwendungen

Dank der Uvijet HM-, HF- und HZ-Tintenreihen aus der preisgekrönten Produktionsanlage in Broadstairs, Großbritannien, kann der Acuity Prime Hybrid auf einer Vielzahl von Rollenmedien haften, einschließlich Gegenlicht- und Fensterfolien, die extrem hitzeempfindlich sind Aushärtende Materialien sowie Textilien, die häufig für Grafiken und Polyester mit schwarzer Rückseite verwendet werden.

Diese erfolgreiche Tintentechnologie gepaart mit der industriellen Verarbeitungsqualität des Acuity Prime Hybrid sorgt dafür, dass mutige, kreative Anwendungen möglich sind.

Schneller Wechsel zwischen starren und Rollenmedien

Im Gegensatz zu einigen Konkurrenzmaschinen ist der Acuity Prime Hybrid in der Lage, nahtlos und innerhalb einer Umrüstzeit von weniger als 10 Minuten von starren auf Rolle-zu-Rolle-Medien umzustellen, was minimale Ausfallzeiten und optimale Leistung gewährleistet.

Fantastischer ROI

Ähnlich wie die gesamte Prime-Reihe bietet der Acuity Prime Hybrid seinen Kunden dank der vollständigen Farbskala der patentierten Tintentechnologie von Fujifilm und der Möglichkeit, mehrere Platinen mit der 2-m-Bettgröße zu bedrucken, eine hervorragende Kapitalrendite und ist zudem verkaufsfähig Hochwertige Ausdrucke auch im Entwurfsmodus.

Entdecke mehr

Erfahren Sie mehr über den Acuity Prime Hybrid in unserem neuen Ratgeber zum Großformat-Sortiment

Laden Sie den Sortimentsführer herunter

Großformatdrucklösungen

Erfahren Sie mehr über die kompromisslose Qualität und Vielseitigkeit unseres ständig wachsenden Acuity-Sortiments

Entdecken Sie den Unterschied
de_DEGerman

Acuity Prime Hybrid

Dedicated hybrid for
rigid and roll print

Versatile & ultra reliable

A game changing, LED UV hybrid machine capable of rigid and roll printing

The design of the printer is based on the award-winning Acuity Prime, including the printhead carriage, ink system, Automatic Printhead Maintenance System (APMS) and software interface.

Up to

141 m²/hr

roll-to-roll
Up to 7 channels

CMYK+W+Cl

plus primer
Up to

51mm

media thickness

Why Acuity Prime Hybrid?

Versatile

Handles flexible and rigid media up 51 mm thick, and roll media up to 2m wide

Reliable

Benefits from an ultra-reliable and long lasting air cooled LED UV curing system

Operator-friendly

Sliding draw design allows for easy access to ink pumps and filters

Native 7 picolitre, 3 level greyscale printheads
4 vacuum zones
2 m width
Intuitive GUI
Long lasting, air cooled LED UV curing system
Uvijet HM high performance inks
7 channels (CMYK plus optional White, Clear and Primer)
Prints on heat-sensitive materials

Request a demo

Discover the benefits of the Acuity Prime Hybrid with an in-person demo

Key features

The Acuity Prime Hybrid is a true Hybrid machine, which means there is no
trade-off and none of the compromise that you would find in an older machine when switching between both rigid and roll media.

Up to 7 channels

The Acuity Prime Hybrid can be configured with up to 7 channels, with CMYK as standard, and optional White, Clear and Primer, and produces stunning quality print, able to produce droplet sizes down to 7pL. It handles flexible and rigid media up 51 mm thick, and roll media up to 2m wide, and benefits from an ultra-reliable and long lasting air cooled LED UV curing system.

It features a 4 zone vacuum system, and can produce print at speeds up to 141m2/hr. The printer is suitable for an incredibly wide range of applications, but can also be configured with an optional primer, extending the range of applications that can be printed even further.

Safety features

The Acuity Prime Hybrid also has a range of built-in safety features designed to maximise print uptime, which include anti-collision protection, with crash sensors deployed at both ends of the carriage, and an ioniser bar that reduces static on the media surface. Like the Acuity Prime, the printer also benefits from remote operation.

Designed with the operator in mind

Cost saving isn’t just about reducing the price of goods or outgoings, it’s also making sure the machine is running when and how you need it to. A huge part of this is making sure the printer is easy to use but also easy to maintain.

The Acuity Prime range prides itself on being extremely intuitive, from its user-friendly GUI, to accessible printheads for ease of maintenance and the Acuity Prime Hybrid is no exception. By including the unique Automatic Printhead Maintenance System, gone are the days of needing a time-consuming maintenance check on a Monday morning after a longer weekend, the APMS system ensures that the Acuity Prime Hybrid is ready to print whenever you are

Print modes and speeds

Prime Performance

Suitable for use with a wide range of media

Dedicated Hybrid

With the heavy-duty media handling system which allows rolls up to 100kg to be printed, a range of tricky to run media such as wallpaper, contravision and self-adhesive vinyl which are often prone to wrinkling, handle exceptionally on the Acuity Prime Hybrid.

Prime applications

Thanks to the Uvijet HM, HF and HZ ink ranges from the award-winning manufacturing plant in Broadstairs, UK, the Acuity Prime Hybrid is able to adhere to a wide range of roll media including contravision & window film, which are extremely heat sensitive LED curing materials, as well as textiles, often used for graphics and black back polyester.

This successful ink technology paired with the industrial build quality of the Acuity Prime Hybrid ensure that bold, creative applications are possible.

Quick changeover between rigid and roll media

Unlike some competitor machines, the Acuity Prime Hybrid is able to switch from rigid to roll-to-roll media seamlessly and within under a 10 minute changeover period, ensuring minimal downtime and optimal performance.

Fantastic ROI

Much like the entire Prime range, the Acuity Prime Hybrid offers its customers excellent return on investment, thanks to the full colour gamut provided by Fujifilm’s patented ink technology, maximum throughput achieved with the ability to print multiple boards with the 2m bed size, plus sellable quality prints even in draft mode.

Discover more

Learn more about the Acuity Prime Hybrid in our new wide format range guide

Download the range guide

Wide format printing solutions

Find out more about the uncompromising quality and versatility of our ever-growing Acuity range

Discover the difference
en_GBEnglish